ÜBER MICH

Über mich
Andrea Fischer:
"Umso umfangreicher ich mich mit Mantrailing beschäftigte, umso mehr stieg meine Faszination darüber was Hundenasen alles leisten können."

Lerne mich kennen!

Mein Name ist Andrea Fischer und ich freue mich Dir heute einen Einblick zu geben wer ich bin und warum mich mein Beruf so fasziniert. Auch ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und möchte meine Leidenschaft mit Dir teilen.

Da ich in meiner Jugend keine Hunde halten konnte, suchte ich trotzdem immer wieder Kontakt zu Ihnen und ging regelmäßig mit den Hunden aus der Nachbarschaft spazieren. Im Jahr 2003 erfüllte ich mir den Wunsch nach einem eigenen Hund. Lisa, eine fünf Wochen alte Mischlingshündin aus Italien trat in mein Leben. Lisa wurde meine Seelenhündin und begleitete mich von da an durch dick und dünn. 

2015 kam Boomer, ein Yorkie-Rüde durch die Heirat mit meinem Mann Jörg dazu. Lisa und Boomer hatten noch zwei glückliche, gemeinsame Jahre. Leider musste ich Lisa schweren Herzens im Januar 2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Im Jahr 2017 kam Meggi, eine Golden-Doodle-Pointer-Mix Hündin aus dem deutschen Tierschutz zu uns. Da Sie jagdlich sehr motiviert ist, suchte ich nach einer sinnvollen, geistigen Auslastung für Meggi. 

So entdeckte ich die Leidenschaft und die Begeisterung zum Mantrailing. Im Mai 2018 entschied ich mich dann eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu absolvieren. Seither besuche ich regelmäßig Workshops, Seminare und Weiterbildungen, vor allem mit Vertiefungen zu den Themen Mantrailing und Scent Detection. 

Seit 2019 bin ich Hundeverhaltenstrainerin und habe auch die Erlaubnis gemäß § 11 Abs.1 Ziffer 8 f TierSchG. Anschließend wollte ich mein Wissen über das Mantrailing vertiefen. Somit begann 2019 meine Ausbildung zur Mantrailing-Trainerin, welche ich im April 2020 erfolgreich abgeschlossen habe. Nun konnte ich meinen Traum einer Hundeschule verwirklichen und ging mit Faszination Hundenase an den Start.

Seit August 2019 bereichert ein weiterer Rüde, Marley, 1 Jahr aus dem bulgarischen Tierschutz unser Rudel. Eine weitere Herausforderung, da jeder Hund von seiner Art und seinem Charakter anders ist. Meggi und Marley sind begeistert vom Mantrailing und Scent Detection.

Lass uns gemeinsam in die Faszination der Hundenase eintauchen.

Andrea
Fischer

Hundetrainerin und Inhaberin
Hunde machen        mich glücklich!"
Share by: